Einstellung Sportbetrieb ab 2. November

Veröffentlicht: Samstag, 31. Oktober 2020

Schwimmen, Hockey und Fitness entfallen

Ab dem kommenden Montag (2.11.2020) werden wir den Vereinsbetrieb in allen Bereichen erneut bis auf Widerruf einstellen. Damit ist heute die letzte Chance (nach Anmeldung) noch einmal zum Schwimmen zu kommen.

Die anderen sportlichen Aktivitäten waren bereits vor kurzen gestoppt worden (Hockey), vom Bezirksamt nicht freigegeben (Babyschwimmen) oder wegen Rohrbruchs/Heizungsschadens nicht möglich (Fitness).

Hoffen wir darauf, dass die Maßnahmen zeitnah eine Wiederaufnahme des Sportbetriebes ermöglichen.

Schwimmen für Mitglieder startet

Veröffentlicht: Sonntag, 27. September 2020

Schwimmen für registrierte Vereinsmitglieder wieder möglich
Gäste und Externe können aktuell nicht berücksichtigt werden

Nach einem erfolgreichen Probeschwimmen am 19. September konnte - nach Erstellen von Hygienekonzept und Anleitung zur Registrierung für die Anmeldung zum Schwimmen - der Schwimmbetrieb unter den entsprechenden Auflagen am Samstag (26.9.) in einer kleiner Gruppe wieder starten.

Wir freuen uns, dass es nun wieder möglich ist, zum Schwimmen zu kommen.

Bitte beachtet, dass Ihr Euch an die per E-Mail kommunizierten Regeln haltet bzw. nur dann am Schwimmbetrieb teilnehmt. Die BBB behalten sich vor, bei Verstößen den Vereinen die Nutzung zu untersagen, so dass wir bei entsprechenden Verstößen auch die Teilnahme untersagen müssen..

Pauschal gilt:

  • Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu hause.
  • Es gilt neben den Auflagen des Bezirkes die aktuelle Verordnung.
  • Schwimmen ist nur nach individueller Anmeldung möglich.
  • Abholung der angemeldeten Personen erfolgt vor dem Bad. Das Bad darf nicht selbständig betreten werden.
  • Es gilt außerhalb der Duschen und des Wassers grundsätzlich Masken- und Abstandspflicht.

 

Fitness (Montag) entfällt wegen Rohrbruch

Veröffentlicht: Dienstag, 15. September 2020

Leider bleibt aufgrund eines Rohbruchs/Heizungsschaden die kleine Sporthalle im Stolpmünder Weg ab sofort gesperrt, so dass Fitness bis auf weiteres entfällt.

Ersatz im Freien (z.B. am 27.9. ab 9 Uhr im Freizeitpark Lübars) werden je nach Wetter und Verfügbarkeit in der internen Gruppe kommuniziert. 

Sobald die Sporthalle wieder zur Verfügung steht, werden wir Euch informieren.

 

Babyschwimmen wird nicht freigegeben

Veröffentlicht: Dienstag, 15. September 2020

Liebe Warmbader,

leider wird uns bis auf Weiteres das Therapiebad in der Toulouse-Lautrec-Schule nicht zur Verfügung stehen.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt, wird von dort die für die Vergabe der Therapiebecken erforderliche Genehmigung nach § 5 (9) SARS-CoV-2 Infektionsschutzverordnung nicht erteilt.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten (z.B. Größe der Becken, beengte Laufwege, fehlende Fenster in Umkleiden und Duschen) ist im Moment kein Hygienekonzept denkbar, dass den Anforderungen der SARS-CoV-2 Infektionsschutzverordnung gerecht werden kann.

Sobald die Regelungen der SARS-CoV-2 Infektionsschutzverordnung erneut angepasst werden, wird diese Entscheidung überprüft werden.

 

Neuer Vorstand für die SVg DJK Berlin-Reinickendorf

Veröffentlicht: Dienstag, 26. März 2019

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Samstag wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Jens wird ab sofort die Kasse führen. Robert stellt den stellv. Vorsitzenden und Christian übernimmt die Position des Vorsitzenden. Den erweiterten Vorstand bilden zukünftig Arlette und Andreas. Vielen Dank für die Bereitschaft die Belange des Vereins zu steuern und zu vertreten.

Ebenso einen herzlichen Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder.

Weitere Beiträge ...