Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Veröffentlicht: Freitag, 22. November 2019

Wie jedes Jahr findet unsere Weihnachtsfeier am Samstag vor dem 3. Advent statt. Wir starten am 14.12.2019 um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum Maria Gnaden, Hermsdorfer Damm 195, 13467 Berlin-Hermsdorf.

Das Schwimmen ist an diesem Samstag nur von 15:00 - 16:00 Uhr möglich.

Der gemeinsame Aufbau beginnt ab 14:00 Uhr. Mit den Kindern wird bereits ab ca. 15:00 Uhr gebastelt, damit wir Schmuck für unseren Weihnachtsbaum haben. Ab 16.00 Uhr wird’s bei Kaffee, Kakao und bunten Tellern gemütlich.

Wie in den letzten Jahren bitten wir wieder um einen Beitrag für das Abendbuffet. Pro Familie bitte einen Salat oder etwas Fingerfood oder eine andere nette Überraschung. Nachtisch wird nach Kaffee&Kuchen nicht mehr nötig sein. Würstchen stellt wie üblich der Verein.

Auch benötigen wir wieder Kinder und Erwachsene, die etwas zur allgemeinen Unterhaltung auch für den Weihnachtsmann beitragen möchten. Bitte gebt uns dazu gesondert eine Rückmeldung.

Wir bitten um zeitnahe Anmeldung (siehe die kommende Liste im Bad bzw. die noch folgende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir besser planen können.
Wir benötigen folgende Informationen:

  • Wer kommt (Anzahl und Namen der Kinder mit Alter und Anzahl der Erwachsenen)?
  • Wer musiziert oder trägt etwas zum Programm dabei?
  • Wer hilft beim Aufbau/Abbau?
  • Was werdet Ihr für das Abendbuffet besteuern?

Anmeldeschluss ist Samstag der 07.12.2019.


Der Vorstand und das Orga-Team freuen sich auf Euch!

Vereinsfahrt 2019 - vom 28. Mai bis 2. Juni

Veröffentlicht: Montag, 08. April 2019

Schwarze Magie

Schwarze oder weiße Magie? Hauptsache Wunderlampe! Haupsache in Schwarz!

Mach das Unmögliche möglich und zaubere uns etwas. Ob Harry, Gandalf, die kleine Hexe und natürlich der Geist aus der Lampe (war das Aladin oder Jeannie?). Wir alle zusammen zaubern uns eine wundersame Fahrt nach Schwarz. Zeigst du uns deine besten Zaubertricks, verführst du uns mit einen leckeren Zaubertrank? Am besten beides!

 

Wie jedes Jahr steht auch diesmal über Himmelfahrt unsere Vereinstrainingsfahrt an. Wir fahren vom 28. Mai bis 2. Juni wieder nach Schwarz auf den Pfadfinderplatz Zenthner See-Berg vom Forsthaus Schwarz.

Neben der guten Laune denkt bitte an folgende "Kleinteile":
20170524 213306 0006Sitzgelegenheit, Plastikgeschirr, Essen bis Mittwoch früh, Badehose und was sonst zum Campen benötigt wird. Des weiteren sind für dieses Jahr mal wieder eine Verkleidung (Samstag) und Fahrräder sinnvoll.
Wichtig: Für die Duschen werden in entsprechender Menge 1 EUR-Münzen benötigt!

Ein paar Worte zur Anmeldung: Es lässt sich nur planen, wenn wir wissen, wann wer kommt und wie lange er bleibt. Daher gehen wir davon aus, dass sich alle Teilnehmer verbindlich bis zum Stichtag anmelden und sich auch an ihre angegebenen Daten (bei welchen Essen an welchem Tag nehme ich mit wieviel Personen das Erste mal teil) halten. Das gilt im Übrigen auch für Kurzzeitgäste, denen wir gerne entgegenkommen, soweit sie sich vorher melden und ihre Anwesenheit absprechen.

Anmeldeschluss ist der 1. Mai und da wir die Küche planen, ist es wichtig, dass sich auch alle bis dahin angemeldet haben. Bitte beachtet, dass keine spontane Nachmeldung und keine Barzahlung vor Ort möglich ist. Tagesgäste und individuell Anreisende melden sich bitte ebenso kurz im Vorfeld, damit wir Bescheid wissen.

Das Wetter ist traditionell super und auch kein Grund zu zögern.

Neuer Vorstand für die SVg DJK Berlin-Reinickendorf

Veröffentlicht: Dienstag, 26. März 2019

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Samstag wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Jens wird ab sofort die Kasse führen. Robert stellt den stellv. Vorsitzenden und Christian übernimmt die Position des Vorsitzenden. Den erweiterten Vorstand bilden zukünftig Arlette und Andreas. Vielen Dank für die Bereitschaft die Belange des Vereins zu steuern und zu vertreten.

Ebenso einen herzlichen Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder.

Jahreshauptversammlung 2019

Veröffentlicht: Montag, 04. März 2019

Unsere jährliche Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 23.03.2019 um 17:30 Uhr im kleinen Gemeindesaal der Gemeinde Maria Gnaden ( Hermsdorfer Damm 195 in 13467 Berlin-Hermsdorf ) statt.

Die offizielle Einladung ist fristgerecht an die Mitglieder versendet. Anträge können bis zum 16.03.2019 per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Für Interessierte gibt es auch noch die Satzung.

Bitte beachtet die in diesem Jahr stattfindenden Wahlen zum Vorstand. Herzlichen Dank vorab an Britta und Simon, die für den kommenden Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Wir bitten um aktive Beteiligung.

Um Euch die Veranstaltung im wahrsten Sinn schmackhaft zu machen, gibt es natürlich Kaffee und Kuchen.

Jubiläum - 10 Jahre Montagssport

Veröffentlicht: Montag, 05. November 2018

Vor 10 Jahren hatten wir in zweierlei Hinsicht Glück:

  1. Wir haben vom Bezirksamt Reinickendorf eine Halle zur Nutzung erhalten.
  2. Wir haben eine liebe und kompetente Fitnesstrainerin gewinnen können.

Alle Voraussetzungen für die Geburtsstunde des DJK Bauch Beine Po am Montagabend waren gegeben.

So können wir heute unser 10-jähriges Jubiläum feiern und freuen uns, dass wir erfolgreiche eine weitere sportliche Nische mit diesem Event schließen konnten.

Ein herzlicher Dank geht dabei an unsere Trainerin Susi, die zum einen liebevoll verlässlich, wie auch hart im Begeistern die Teilnehmer einmal pro Woche zum Schwitzen bringt.

Danke!

 

PS: Wer Interesse an einem Probetraining bzw. Teilnahme hat, findet alle weiteren Informationen beim Montagssport.