Weiterführung Vereinsbetrieb in Planung

Veröffentlicht: Samstag, 25. April 2020

Vereinsbetrieb bis zur Freigabe weiterhin gestoppt

 

Corona hat das öffentliche Leben weiterhin im Griff. Ich bin aktuell seit 6 Wochen im Home-Office und ebenso lange ruht unser Vereinsbetrieb. Es bahnen sich Lockerungen an, aber Details dazu sind offen und entwickeln sich im Tagesrhythmus. In der Hoffnung, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, bereiten wir uns entsprechend vor und stehen in den Startlöchern.

Die verschobene Mitgliederversammlung werden wir nach den Sommerferien nachholen, für andere Veranstaltungen sammeln wir soweit notwendig zeitnah Anmeldungen ein, um bei einer kurzfristigen Freigabe entsprechend reagieren können. Voraussetzungen werden aber auch bei einer Lockerung das Beibehaltung der hygienischen Vorgaben sein.


Offizielle Informationen finden Ihr nachfolgend:

Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben ist der sportliche Vereinsbetrieb aktuell noch untersagt. Details dazu finden sich in der Verordnung des Landes Berlin, die ihr hier findet und die zu Sport und Freizeit beinhaltet:

Der Sportbetrieb ist auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern und Fitnessstudios grundsätzlich untersagt.

Für den Fall der Freigabe des Sportbetriebes stehen wir in den Startlöchern und sind zuversichtlich kurzfristig den Betrieb wieder anbieten zu können. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich auch die Öffnung der Schwimmbäder durch die BBB. Zur Zeit sind diese noch geschlossen, Informationen dazu erhaltet Ihr auf den Seiten der BBB.

Wir halten Euch auf dem Laufenden ...

Absage des gesamten Vereinsbetriebes

Veröffentlicht: Freitag, 13. März 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen stellt die DJK Berlin-Reinickendorf e.V. den Betrieb ab sofort bis auf Weiteres ein.

 

Aus Verantwortung für alle Mitglieder und Angehörige, die ggf. ein erhöhtes Risiko beim Krankheitsverlauf zu erwarten haben, habe ich beschlossen, den kompletten Vereinsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Betroffen ist ohne Ausnahme der gesamte Sport -und Trainingsbetrieb an allen Wochentagen.
Ebenso wird die angekündigte Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das maßgebliche Kriterium für die Einstellung war und ist das Verhalten der Schulen. Nach der heutigen Ankündigung von Schulschließungen ist damit die Entscheidung gefallen und wir setzen die Maßnahme voraussichtlich im gleichen zeitlichen Rahmen (aktueller Stand bis zum Ende der Osterferien) um.

Ich bitte um Euer Verständnis für diese außergewöhnlichen Maßnahmen.

Christian
Vorsitzender

 

Update 13.03.2020 19:00:
Nun haben sich auch die Berliner Bäder Betriebe für eine Schließung der Bäder bis zum 19.4. entschlossen.

 

Termine 2020

Veröffentlicht: Sonntag, 09. Februar 2020

Bitte beachtet die aktuellen Termine für das laufende Jahr unter Termine & Veranstaltungen.

Gerne verweise ich auch auf die regulären Angebote (Schwimmen & Ausgleichssport) unseres Vereins.

 

 

Neuer Vorstand für die SVg DJK Berlin-Reinickendorf

Veröffentlicht: Dienstag, 26. März 2019

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Samstag wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Jens wird ab sofort die Kasse führen. Robert stellt den stellv. Vorsitzenden und Christian übernimmt die Position des Vorsitzenden. Den erweiterten Vorstand bilden zukünftig Arlette und Andreas. Vielen Dank für die Bereitschaft die Belange des Vereins zu steuern und zu vertreten.

Ebenso einen herzlichen Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder.

Jubiläum - 10 Jahre Montagssport

Veröffentlicht: Montag, 05. November 2018

Vor 10 Jahren hatten wir in zweierlei Hinsicht Glück:

  1. Wir haben vom Bezirksamt Reinickendorf eine Halle zur Nutzung erhalten.
  2. Wir haben eine liebe und kompetente Fitnesstrainerin gewinnen können.

Alle Voraussetzungen für die Geburtsstunde des DJK Bauch Beine Po am Montagabend waren gegeben.

So können wir heute unser 10-jähriges Jubiläum feiern und freuen uns, dass wir erfolgreiche eine weitere sportliche Nische mit diesem Event schließen konnten.

Ein herzlicher Dank geht dabei an unsere Trainerin Susi, die zum einen liebevoll verlässlich, wie auch hart im Begeistern die Teilnehmer einmal pro Woche zum Schwitzen bringt.

Danke!

 

PS: Wer Interesse an einem Probetraining bzw. Teilnahme hat, findet alle weiteren Informationen beim Montagssport.