Schwimmen entfällt bis voraussichtlich 1. September

Veröffentlicht: Freitag, 02. August 2019

Sport und Schwimmen in den Schulen beginnt
Schwimmen im MV entfällt weiterhin

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, die Schule beginnt und damit finden auch wieder das Babyschwimmen/Warmbaden, Montagssport und Hockey wieder statt.

Leider ist die Reparatur der Stadtbades MV noch nicht beendet, so dass unsere dortigen Schwimmtermine weiterhin entfallen.

Nach erfolgreicher Reparatur des Stadtbades Märkisches Viertel erfolgt die Wiedereröffnung nun voraussichtlich zum 1.9.2019. Wir werden Euch rechtzeitig die Informationen der BBB weiterleiten.

 

 

 

Schwimmen entfällt bis Ende der Sommerpause

Veröffentlicht: Donnerstag, 13. Juni 2019

Sommerpause bis min. 12.8.2019
Sport in den Schulen entfällt wie immer in den Ferien

Ab dem 17.6.2019 schließt das Paracelsus-Bad für eine Generalsanierung für ca. 2 Jahre. Damit entfällen unsere Ersatzzeiten und wir gehen damit ersatzlos in die Sommerpause.

Nach erfolgreicher Reparatur des Stadtbades Märkisches Viertel erfolgt die Wiedereröffnung voraussichtlich zum 12.8.2019. Dieser Termin hängt aber vom Baufortschritt ab, es kann auch durchaus erst im September weiter gehen. Wir werden Euch rechtzeitig die Informationen der BBB weiterleiten.

 

 

 

Freibadsaison und Schließung des MV Bades

Veröffentlicht: Samstag, 13. April 2019

Schließung MV Bad ab 29.4.2019 bis voraussichtlich Ende August.
Sanierung Paracelsus Bad ab 17.6. für 2 Jahre

Dieses Jahr beginnt die Sommersaison bzw. die Freibadsaison am 29.4.2019. Hinzu kommt, dass im Stadtbad Märkisches Viertel ab diesem Zeitpunkt bis voraussichtlich Ende August einige Reparaturen durchgeführt werden. Parallel wird das Paracelsus Bad ab 17.6. für 2 Jahre saniert.
Das bedeutet für alle Vereine einige Veränderungen und für uns konkret:

Schließung Stadtbad Märkisches Viertel ab 29.4.

  • Am 13.4.2019 ist der letzte Samstag mit Schwimmen im MV Bad. Die kommenden beiden Samstage entfallen wegen Ostern und wegen eines Wettkampfes des TSV Wittenau.
  • Am 23.4.2019 ist der letzte Schwimmtermin am Dienstag im Märkisches Viertel.

Ersatzzeiten im Paracelsus Bad ab 4.5.

  • Ab dem 4.5.2019 geht es für uns im Paracelsus Bad weiter. (Mittwoch der 1.Mai entfällt)
  • Wir erhalten 2 Bahnen und ein halbes Lehrschwimmbecken (NB) am Mittwoch Abend (NB ab 18:00 Uhr, Bahn 5 ab 18:30, Bahn 4 ab 19:00 Uhr alle bis 21:15 Uhr)
  • Ebenso 2 Bahnen und ein halbes Lehrschwimmbecken am Samstag Vormittag von 10:00-13:00 Uhr (alle Bahnen komplette Zeit).

Kurse

  • Die detaillierte Einteilung der Bahnen und Kurse finden Ihr (demnächst) unter Aktuelles im Bereich Schwimmen auf unserer Webseite.

Bitte habt Verständnis, dass Priorität bei den Kursen liegt und alle anderen zurücktreten bzw. zusammenrücken müssen. Bei Fragen wenden Euch gerne an uns.

Euer Vorstand

Vereinsfahrt 2019 - vom 28. Mai bis 2. Juni

Veröffentlicht: Montag, 08. April 2019

Schwarze Magie

Schwarze oder weiße Magie? Hauptsache Wunderlampe! Haupsache in Schwarz!

Mach das Unmögliche möglich und zaubere uns etwas. Ob Harry, Gandalf, die kleine Hexe und natürlich der Geist aus der Lampe (war das Aladin oder Jeannie?). Wir alle zusammen zaubern uns eine wundersame Fahrt nach Schwarz. Zeigst du uns deine besten Zaubertricks, verführst du uns mit einen leckeren Zaubertrank? Am besten beides!

 

Wie jedes Jahr steht auch diesmal über Himmelfahrt unsere Vereinstrainingsfahrt an. Wir fahren vom 28. Mai bis 2. Juni wieder nach Schwarz auf den Pfadfinderplatz Zenthner See-Berg vom Forsthaus Schwarz.

Neben der guten Laune denkt bitte an folgende "Kleinteile":
20170524 213306 0006Sitzgelegenheit, Plastikgeschirr, Essen bis Mittwoch früh, Badehose und was sonst zum Campen benötigt wird. Des weiteren sind für dieses Jahr mal wieder eine Verkleidung (Samstag) und Fahrräder sinnvoll.
Wichtig: Für die Duschen werden in entsprechender Menge 1 EUR-Münzen benötigt!

Ein paar Worte zur Anmeldung: Es lässt sich nur planen, wenn wir wissen, wann wer kommt und wie lange er bleibt. Daher gehen wir davon aus, dass sich alle Teilnehmer verbindlich bis zum Stichtag anmelden und sich auch an ihre angegebenen Daten (bei welchen Essen an welchem Tag nehme ich mit wieviel Personen das Erste mal teil) halten. Das gilt im Übrigen auch für Kurzzeitgäste, denen wir gerne entgegenkommen, soweit sie sich vorher melden und ihre Anwesenheit absprechen.

Anmeldeschluss ist der 1. Mai und da wir die Küche planen, ist es wichtig, dass sich auch alle bis dahin angemeldet haben. Bitte beachtet, dass keine spontane Nachmeldung und keine Barzahlung vor Ort möglich ist. Tagesgäste und individuell Anreisende melden sich bitte ebenso kurz im Vorfeld, damit wir Bescheid wissen.

Das Wetter ist traditionell super und auch kein Grund zu zögern.

Neuer Vorstand für die SVg DJK Berlin-Reinickendorf

Veröffentlicht: Dienstag, 26. März 2019

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Samstag wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Jens wird ab sofort die Kasse führen. Robert stellt den stellv. Vorsitzenden und Christian übernimmt die Position des Vorsitzenden. Den erweiterten Vorstand bilden zukünftig Arlette und Andreas. Vielen Dank für die Bereitschaft die Belange des Vereins zu steuern und zu vertreten.

Ebenso einen herzlichen Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder.