Schließung Jahreswechsel 2018

Veröffentlicht: Sonntag, 16. Dezember 2018

Auch in diesem Jahr schließt das Schwimmbad für den Vereinsbetrieb über die Feiertage. Damit entfällt das Schwimmen vom 23.12.2018 – 6.1.2019. Letzter Termin ist Samstag der 22.12. und erstes Schwimmen im neuen Jahr ist der Dienstag der 8.1.2019. Genauere Informationen - auch zu den regulären Terminen - gibt es auf den Seiten der BBB.

Hinweis: Alle Aktivitäten in den Sport- und Schwimmhallen der Schulen entfallen in den Schulferien grundsätzlich.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Schwimmen entfällt (8.12.2018)

Veröffentlicht: Mittwoch, 05. Dezember 2018

Am kommenden Samstag (8.12.2018) entfällt unser Schwimmen ersatzlos, da der SSC den kompletten Tag für die Ausrichtung eines Wettkampfes benötigt.

Die Trainer führen mit den angemeldeten Kindern einen Ausflug in den TURM nach Oranienburg durch.

 

Kein Ausfall am 17.11 (dafür entfällt der 8.12)

Veröffentlicht: Donnerstag, 15. November 2018

Entgegen der urspünglichen Ankündigung, dass am 17.11. das Schwimmen wegen eines Wettkampfs entfällt, findet am kommenden Samstag unser Schwimmen doch statt. Der geplante Wettkampftermin liegt nun auf dem 8.12., so dass an diesem Samstag für uns kein Schwimmen stattfinden wird.

Um den Ausfall zumindest für die Kinder und Jugendlichen zu kompensieren, haben wir unseen Trainingsausflug nun ebenfalls für den 8.12. geplant.

Weihnachtsfeier am 15.12.2018

Veröffentlicht: Donnerstag, 08. November 2018

Wie jedes Jahr findet unsere Weihnachtsfeier am Samstag vor dem 3. Advent statt. Wir starten am 15.12.2018 um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum Maria Gnaden, Hermsdorfer Damm 195, 13467 Berlin-Hermsdorf.

Das Schwimmen ist an diesem Samstag nur von 15:00 - 16:00 Uhr möglich.

Der gemeinsame Aufbau beginnt ab 14:00 Uhr. Mit den Kindern wird bereits ab ca. 15:00 Uhr gebastelt, damit wir Schmuck für unseren Weihnachtsbaum haben. Ab 16.00 Uhr wird’s bei Kaffee, Kakao und bunten Tellern gemütlich.

Wie in den letzten Jahren bitten wir wieder um einen Beitrag für das Abendbuffet. Pro Familie bitte einen Salat oder etwas Fingerfood oder eine andere nette Überraschung. Nachtisch wird nach Kaffee&Kuchen nicht mehr nötig sein. Würstchen stellt wie üblich der Verein.

Auch benötigen wir wieder Kinder und Erwachsene, die etwas zur allgemeinen Unterhaltung auch für den Weihnachtsmann beitragen möchten. Bitte gebt uns dazu gesondert eine Rückmeldung.

Wir bitten um zeitnahe Anmeldung (siehe die kommende Liste im Bad bzw. die noch folgende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir besser planen können.
Wir benötigen folgende Informationen:

  • Wer kommt (Anzahl und Namen der Kinder mit Alter und Anzahl der Erwachsenen)?
  • Wer musiziert oder trägt etwas zum Programm dabei?
  • Wer hilft beim Aufbau/Abbau?
  • Was werdet Ihr für das Abendbuffet besteuern?

Anmeldeschluss ist Dienstag der 04.12.2018.


Der Vorstand und das Orga-Team freuen sich auf Euch!

Ausflug in den TURM am 8.12.2018

Veröffentlicht: Mittwoch, 07. November 2018

Bitte beachtet, dass der ursprüngliche Termin verschoben wurde, weil wir entgegen der Ankündigung nun am 17.11. Schwimmen können und dafür der 8.12. entfällt.

 

Es ist wieder soweit: Am Samstag, den 08.12.2018 findet der Ausflug in den TURM in Oranienburg statt. Alle Kinder und Jugendliche mit einem Bronze-Abzeichen sind herzlichst dazu eingeladen.

Wir werden zwar vor Ort essen, aber bitte denkt zudem daran genügend Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen mitzugeben.

Hier noch einige kurze Eckdaten:

 Wann:    Samstag, den 08.12.2018
 Wohin:   TURM ErlebnisCity
Oranienburg André-Pican-Straße 42 in 16515 Oranienburg
 Treffpunkt:   12:00 Uhr S-Bhf. Waidmannslust
 Abholung:   18:00 S-Bhf. Waidmannslust
 Kosten:   10,-€ pro Kind/ Jugendliche(r)

 

Bei Interesse ist eine Anmeldung auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 06.12.2018 möglich. Die Bezahlung erfolgt entweder in der Halle bei Fatemeh oder ist per Überweisung bis zum 06.12.2018 zu tätigen. Die Bankdaten werden nach Anmeldung versendet.