Nachlese in Schwarz 2020

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Juli 2020

Nachlese in Schwarz 2020
21.8.-23.8.2020

Wir wollen in diesem Jahr wieder eine Nachlese begehen, wobei der Begriff Nachlese ja eigentlich nicht ganz zutriff.

Wir werden ein kurzes Wochenende in Schwarz verbringen, allerdings wird die Fahrt den Charakter einer Nachlese haben. Das heißt Ihr bringt alles mit, was ihr für die das Wochenende benötigt. Das fängt bei einer Schlafmöglichkeit an und hört bei Essen&Trinken auf. Mundschutz, Gaskocher, Grill, Geschirr, Klopapier, Ball, Badesachen, Tisch, Stühle, Feuerholz, ... wird alles selbst mitgebracht..

Wir werden weder ein Zelt, noch eine Getränke bereitstellen und auch die üblichen Küchenutensilien werden fehlen. Bitte unterstützt das Zusammensein in gleicher Art und Weise wie früher in Hohenbruch und unter Beachtung der aktuell geforderten Hygieneregeln.

Für den Campingplatz werden pro Person und Tag 5.-€ fällig, die ich vor Ort einsammeln werden. Um einen Überblick zu erhalten, meldet Euch bitte vorab und idealerweise frühzeitig über den Button Anmeldung an.

Viele Grüße
Christian

Fitness in den Schulferien

Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Juni 2020

Sporthallen in den Ferien geschlossen, Fitness findet im Park statt

Die neue Corona-Verordnung vom 23.6. beendet das Kontaktverbot und die Einschränkungen für die Nutzung von Sportanlagen. Es gelten weiterhin aber die Hygiene- und Abstandsregeln.
Leider schließt der Nutzungsvertrag für die Schulsportstätten die Nutzung in den Ferien nicht mit ein, so dass wir uns auf Grund des Ausfalls in den letzten Monaten entschieden haben, in diesem Jahr auch einmalig den Fitnesskurs am Montag in den Ferien anzubieten.
Beginn ist voraussichtlich ca. 19:30-19:45 Uhr und der Ort variiert je nach Wetter und Verfügbarkeit zwischen Park und privaten Garten (Herzlichen Dank hierfür) und wird intern unter den Montagssportler kommuniziert.
Bitte haltet die kommunizierten Hygieneregeln weiterhin ein, bringt eigene Sportutensilien mit, haltet ausreichend Abstand und vermeidet persönlichen Kontakt.

Viel Spaß den Teilnehmern.

Sommerpause

Veröffentlicht: Freitag, 19. Juni 2020

Schulsporthallen und Schwimmbäder regulär in den Sommerferien gesschlossen

Wie Anfang des Jahres in der Terminplanung angekündigt (und wie jedes Jahr) schließt das Stadtbad Märkisches Viertel für den regulären Vereinsbetrieb vom 22.6. bis voraussichtlich zum 10.8. Ebenso ist die Nutzung der Sport- und Schimmhallen in den Schulen in den Sommerferien nicht möglich. Leider war es aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nicht möglich, vorher wieder unseren Vereinsbetrieb zu reaktivieren. Wir hoffen aber, dass wir Euch zum Ende der Ferien mit guten Nachrichten versorgen können und wieder alle Sportarten anbeiten können.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer.

Fitness startet ab 8.6.2020

Veröffentlicht: Samstag, 06. Juni 2020

Fitness startet am Montag und Mittwoch mit eingeschränkter Teilnehmerzahl

Gute Nachrichten: Ab kommenden Montag werden wir den Sportbetrieb eingeschränkt wieder aufnehmen. Daher starten wir mit begrenzter Teilnehmerzahl, unter Beachtung der ausliegenden Hygieneregeln und Führung einer Kontaktliste unseren Fitnesskurs an 2 Terminen ab dem 8.6..

Da Kontaktsportarten nicht zulässig sind und auch der Schwimmbetrieb z.Z. nicht möglich ist (unabhängig davon, dass im Stadtbad Märkisches Viertel aktuell kein Wasser im Becken ist), können wir vorerst nur den Fitnesskurs anbieten. Wegen der Begrenzung der Teilnehmerzahl stellen wir daher auch den Termin am Mittwoch zur Verfügung, bis auch die anderen Sportarten (Hockey) wieder aufgenommen werden können.

Folgende Termine stehen ausschließlich nach Anmeldung bei der Übungsleiterin, Annahme der Hygieneregeln und unter Limitierung der Teilnehmerzahl zur Verfügung.

ZeitTeilnehmerOrt
Montag 20:00 - 21:30 Uhr 7 Personen (inkl. Trainerin) Kleine Sporthalle Stolpmünder Weg, Stolpmünder Weg 45, 13503 Berlin
Mittwoch 17:50 - 18:45 Uhr 12 Personen (inkl. Trainerin) Turnhalle der Hoffmann von Fallersleben-Grundschule, Altenhofer Weg 7, 13509 Berlin
Mittwoch 18:55 - 19:50 Uhr 12 Personen (inkl. Trainerin) Turnhalle der Hoffmann von Fallersleben-Grundschule, Altenhofer Weg 7, 13509 Berlin

Die Limitierung ergibt sich durch die Vorgabe der Senatsverwaltung und der Hallengröße.

Diese Regelung endet vorerst mit dem Beginn der Sommerferien (25.06.2020), da der Nutzungsvertrag der Sporthallen z.Z. nur die Nutzung außerhalb der Schulferien vorsieht.

 

 

Weiterführung Vereinsbetrieb in Planung

Veröffentlicht: Samstag, 25. April 2020

Vereinsbetrieb bis zur Freigabe weiterhin gestoppt

 

Corona hat das öffentliche Leben weiterhin im Griff. Ich bin aktuell seit 6 Wochen im Home-Office und ebenso lange ruht unser Vereinsbetrieb. Es bahnen sich Lockerungen an, aber Details dazu sind offen und entwickeln sich im Tagesrhythmus. In der Hoffnung, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, bereiten wir uns entsprechend vor und stehen in den Startlöchern.

Die verschobene Mitgliederversammlung werden wir nach den Sommerferien nachholen, für andere Veranstaltungen sammeln wir soweit notwendig zeitnah Anmeldungen ein, um bei einer kurzfristigen Freigabe entsprechend reagieren können. Voraussetzungen werden aber auch bei einer Lockerung das Beibehaltung der hygienischen Vorgaben sein.


Offizielle Informationen finden Ihr nachfolgend:

Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben ist der sportliche Vereinsbetrieb aktuell noch untersagt. Details dazu finden sich in der Verordnung des Landes Berlin, die ihr hier findet und die zu Sport und Freizeit beinhaltet:

Der Sportbetrieb ist auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern und Fitnessstudios grundsätzlich untersagt.

Für den Fall der Freigabe des Sportbetriebes stehen wir in den Startlöchern und sind zuversichtlich kurzfristig den Betrieb wieder anbieten zu können. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich auch die Öffnung der Schwimmbäder durch die BBB. Zur Zeit sind diese noch geschlossen, Informationen dazu erhaltet Ihr auf den Seiten der BBB.

Wir halten Euch auf dem Laufenden ...