Zusammenfassung Weihnachtsschwimmen 2017

Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Dezember 2017 Geschrieben von Simon Hoppe

Das diesjährige Weihnachtsschwimmen fand am Sonntag, den 19.11.2017 im Stadtbad Märkisches Viertel statt. Auch in diesem Jahr konnten wir glücklicherweise wieder unsere Freunde vom DJK-Neukölln bei uns im Bad begrüßen.

Über 30 Kinder und Erwachsene gingen mit insegsamt 75 Einzelstarts ins Rennen.
Bei der letzten Disziplin, dem Fun-Sprungwettbewerb konnten sich viele der jungen und älteren Teilnehmer noch einmal mit kreativen und akrobatischen Sprüngen vom 1m oder 3m Brett auszeichnen.
Beim Anschließenden "Weihnachtsschwimmen" konnten die Kinder bei herabgesetzter Beleuchtung und besinnlicher Musik mit Leuchtstäben noch ein weile im Wasser schwimmen und es wurde für einen Augenblick sogar etwas gemütlich im MV-Bad.
Bei der danach folgenden Siegerehrung konnte alle Teilnehmer_innen ganz stolz ihre gewonnenen Medaillien präsentieren.
Zum Abschluss gab es im Foyer des MV-Bades wie immer noch eine kleine Stärkung.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern, die beim diesjährigen Weihnachtsschwimmen dabei waren und hoffen auch im nächsten Jahr auf rege Beteiligung.
Falls ihr Ideen oder Änderungsvorschläge für diese schöne Veranstaltung habt könnt ihr uns dies sehr gern persönlich beim Schwimmen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen!

Simon

Berlin, den 27.11.2017

Über uns

  Schwimmvereinigung DJK Berlin‑ Reinickendorf e.V.
c/o Simon Hoppe
Oudenarder Straße 28
13347 Berlin
  Geschäftsstelle